Donnerstag, 17. Januar 2013

Mia Weine von Freixenet

Gestern klingelte mal wieder der Hermesbote...

er brachte mein Testpaket mit den Mia Weinen von Freixenet.




Ich darf die beiden spanischen Qualitätsweine Mia Tinto und Mia Blanco testen. Das Testpaket enthält je eine Flasche der Größe 0,75l und je drei Falschden der Größe 0,25l. Was ich besonders toll finde, da ich so meinen Freuden und Verwandten auch eine Flasche zum probieren mit geben kann.



Freixenet Mia Tinto

Die Heimat der für Mia Tinto verwendeten Rebsorte liegt in der sonnenverwöhnten Landschaft Kastiliens. Für den Mia Tinto wählte Gloria Collell die rote Rebsorte Tempranillo, die für sie als neuer Star unter den Rotweinen gilt und dem halbtrockenen Spanier ein vollmundig-fruchtiges Aroma verleiht. Der Mia Tinto ist pur ein wunderbares Geschmackserlebnis, aber auch zu Tapas sowie mediterranen Fleisch- und Gemüsegerichten passt der temperamentvolle Rotwein ganz hervorragend.
Weitere interessante Informationen zu diesem Wein findet ihr hier: Freixenet Mia Tinto




Freixenet Mia Blanco

Der harmonisch-fruchtige Wein besticht durch seinen frischen, jugendlichen-lebendigen Geschmack mit Pfirsich- und Aprikosenaromen, einer leichten Honignote, milder Säure und angenehmem Abgang. Die Weißwein-Cuvée wurde von Gloria Collell aus den typischen Rebsorten der Region Penedés kreiert: Macabeo, Xarel-lo, Parellada und Muskateller. Der fruchtige Wein passt perfekt zu Meeresfrüchten und Fisch, Geflügel und leichten Speisen wie Salat, Gemüse oder auch Sushi. Doch nicht nur zu bestimmten Speisen, sondern auch in gemütlicher Runde oder einfach mal so ist Mia Blanco ein perfekter Genuss - am besten gut gekühlt bei 6-8°C.
Auch für diesen Wein gibt es noch weitere Informationen: Freixenet Mia Blanco

Wenn Ihr noch mehr über die Feixenet Weine erfahren wollt, schaut doch auch mal hier Freixenet



Ich habe gestern die Weine probiert, mir persönlich schmeckt der Mia Blanco sehr gut, der Mia Tinto ist mir leider schon etwas zu trocken. Aber zum Glück sind ja die Geschmäcker unterschiedlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen